12. Juli 2014

[Challenge] Mein SuB-Abbau beginnt!


Am 1. Juli hat die zweite SuB Abbau Challenge von Mara und Kücki begonnen und da sich mein SuB mittlerweile auf etwa 80 Bücher beläuft... öhm... joar, sollte ich wohl auchmal anfangen die Bücher zu lesen statt immer wieder neue dazuzukaufen. :D Das heißt zwar nicht, dass ich mir keine neuen mehr kaufen werden – oooooh nein!! – aber ich werde erst einmal versuchen, auch Bücher zu lesen, die ich lange vor mir herschiebe. Und dafür ist diese Challenge perfekt! Denn es geht nicht einfach nur darum, Bücher vom SuB zu lesen, nein, die zu lesenden Bücher werden ausgewählt.

Meine Bücher wurden von der lieben Carly zusammengestellt. Sie hatte die Aufgabe, von all meinen ungelesenen Büchern 10 auszuwählen, die ich in den nächsten 3 Monaten zu lesen habe. Damit hat sie mir einen riesen Gefallen getan, denn einige der Bücher meide ich wirklich schon eine Weile. xD

Da ein paar der Teilnehmer im Zuge der Challenge ihre Partner auf ihren Blogs vorgestellt haben, dachten wir uns, dass wir das auch tun. Wir haben uns gegenseitig 13 Fragen gestellt und den anderen beantworten lassen. Meine Antworten findet ihr auf Carlys Blog und hier folgen jetzt Carlys Antworten auf meine Fragen, sowie die von ihr gewählten Bücher. Lernt Carly kennen und ihr werdet schnell feststellen, dass man sie nur ins Herz schließen kann! ;)


In der Welt welches Buches würdest du am liebsten leben?
Meine Lieblingsbücher haben keine so ideale Welt, um darin wirklich zu leben. Aber ich tendiere zu "Wie Monde so silbern", da Sci-Fi und Technologie pur und Prinz Kai!

Welchen Protagonisten hättest du gerne als besten Freund?
Karou fände ich cool als Freundin, da sie sehr künstlerisch ist und man sich auf sie verlassen kann. Aber mit Hazel würde ich mich auch sehr gut verstehen. Sie hat so einen herrlichen Humor. Mit Percy würde ich auch meinen Spaß haben, also am besten gleich alle drei ☺

Gibt es einen Antagonisten, der es dir total angetan hat?
Ähm. Nein, nicht wirklich. Obwohl ich Snape cool finde und Petyr ist auch total interessant (obwohl ich ihn hasse).
Wo und wann liest du am liebsten?
Ich lese eigentlich immer am liebsten. Ganz besonders aber sonntags, wenn ich nichts zu tun habe. Das Wetter ist mir dabei ziemlich egal. Lesen kann ich überall, am liebsten lese ich aber auf dem Balkon oder im Bett.

Welches Buch hast du am häufigsten gelesen oder welches hat dich am meisten berührt, sodass du immer wieder daran denkst?
Daughter of Smoke and Bone, Stolz und Vorurteil, 1984, Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
An alle muss ich oft denken und alle habe ich mehrmals gelesen. 

Gibt es ein Buch, das du empfehlen würdest niemals zu lesen? Wenn ja, warum?
Ja, siehe meine Rezensionen, da ist 'ne Menge ;)
Aber eigentlich würde ich niemandem von einem Buch gezielt abraten, schließlich sind Meinungen verschieden und daher sollte jedes Buch eine faire Chance bekommen.

Von welchem Autor hast du die meisten Bücher gelesen?
R.L. Stine, seine ganzen Serien habe ich verschlungen. Und Stephen King, John Green und Sarah Dessen.

Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB? Warum hast du es bisher noch nicht gelesen?
"Allana" liegt am längsten auf meinem SuB. Gelesen habe ich es lange nicht, da es so dick ist *schäm* und ich keine Zeit habe, nur ein Buch zu lesen, während ich in der Zeit 5 lesen könnte. Eine sehr dumme Ausrede, ich weiß.

Stell dir vor, du könntest den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen. Für welches würdest du dich entscheiden?
FANTASY. Always.

Gibt es ein Buch, dass dir mal Angst gemacht hat?
Die Fearstreet-Reihe von R.L. Stine hat mich regelmäßig durchdrehen lassen, so gruselig.

Nehmen wir an, ich würde heute noch Bücher kaufen gehen und dir eines mitbringen. Welches würdest du spontan gerne haben wollen?
"Wie Monde so rot" steht schon seit einer Million Jahren auf meiner Wunschliste.

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Autor zu interviewen, welcher wäre es?
Jane Austen. Ich weiß, sie ist tot, aber es wäre echt cool sich mal mit ihr zu unterhalten.

Und zu allerletzt: Sag mir, welches Buch dich als letztes so richtig umgehauen hat und das du unbedingt jedem empfehlen würdest!
So richtig umgehauen hat mich "Throne of Glass". Es war so gut, dass ich regelmäßig die Luft anhalten musste und mir die Nagelhaut von den Fingern gekaut habe (ich bin eklig, ich weiß).


Und hier folgen die von Carly gewählten Bücher sowie ihre Erklärungen dazu...

  
"Gelöscht" von Teri Terry: Habe ich auch gelesen und fand es sehr gut ;)

"Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier: Habe ich gelesen und fand es super! Sehr lustig :)

"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" von Cassandra Clare: Ein toller Reihenstart. Tolles Setting, JACE! und vieles mehr. 

"Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell" von George R. R. Martin: Diese Reihe kann man perfekt mit einem Wort beschreiben "Episch".

"Meeresflüstern" von Patricia Schröder: Tolles Cover *-* und Meerjungfrauen? :o

"In meinem Himmel" von Alice Sebold: Eines der besten, emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe. Achtung, geht total auf die Tränendrüse *schnief*

"Godspeed – Die Reise beginnt" von Beth Revis: Hab ich auch auf dem SuB :D Hört sich cool an.

"Gossip Girl – Ist es nicht schön, gemein zu sein?" von Cecily von Ziegesar: Habe ich in meiner Teenagerzeit gelesen und geliebt. 

"Delirium" von Lauren Oliver: Die Frau kann's einfach.

"Evermore – Die Unsterblichen" von Alyson Noël: Der Start der Reihe ist toll, danach wird's langweilig, aber der Start ist gut (sorry, wegen der Wiederholung ^^)


Meinen Lesestatus der Challenge könnt ihr übrigens hier verfolgen. ;)

Zum Schluss noch: Vielen Dank, Carly! :) Das erste habe ich schon gelesen und ich bin verliebt! *______*


Nine <3

2 Kommentare

  1. City of Bones fand ich toll:)
    Gelöscht soll ja super sein<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelöscht ist wirklich mega gut! Das war mein erstes der SuB Abbau Bücher und ich würde am liebsten gleich die Reihe weiterlesen, statt meinen SuB abzubauen xD

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...