18. Juni 2014

Meine liebsten Neuzugänge der letzten Monate

Nachdem es ja lange still war, will ich euch natürlich nicht auf die Folter spannen, welche Bücher seit November mein Regal füllen durften. Und ehrlich gesagt möchte ich auch ein wenig damit prahlen, da ich so stolz auf meine Neuzugänge bin. xD


Diese Bücher wurden bereits genauestens von mir unter die Lupe genommen und fast ausschließlich als gut befunden.

Die Birthmarked-Trilogie von Caragh O'Brien war meine Belohnung für den bestandenen Umzug in unsere neue Wohnung und hat mich absolut gefesselt und seit langer Zeit mal wieder meine Leselust geweckt. Ich habe die drei Bände innerhalb einer Woche lesen müssen, was mir seit Monaten nicht mehr gelungen ist. :D

Ebenso wie die ersten beiden Bände der Luna-Chroniken. Nachdem ich schon so viel Gutes darüber gehört habe, musste ich sie mir einfach kaufen und sofort verschlingen. Ich habe Dystopien einfach für mich entdeckt!

So war es auch nicht verwunderlich, dass mich Maddie Freeman begeistern konnte, auch wenn ich diese Zukunftsvision leider etwas erschreckend finde, da sie mir so real erscheint. Dennoch liebe ich dieses Buch, das ich von meiner lieben Blog-Wichtel-Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Und leider muss ich gerade feststellen, dass ich dazu keinen Beitrag verfasst hatte. Oh weh! Ich schäme mich. Aber liebe Wichtelmama, ich werde das definitiv noch nachholen!!

28 Tage lang war als Historienroman, der auf der Zeit im Warschauer Ghetto basiert, dagegen ein ganz anderes Genre, was mich nicht minder für sich gewinnen konnte. Bei der Rezension zu diesem Buch werde ich mich wohl etwas schwer tun, da es ein schockierendes Thema war, aber ich werde mich bemühen, da dieses Buch es einfach wert ist!

Die beiden Bände um Will & Layken wurden mir von einer Freundin ans Herz gelegt, den zweiten hat sie mir sogar glatt zum Umzug geschenkt. ;) Beide haben mich zwar auch für sich gewonnen, doch auf eine andere, sehr kurzweilige Art. Sie waren schön zum Abtauchen, haben mich aber leider nicht genug berührt, um dauerhaft in meinem Herzen zu bleiben.



Diese Neuzugänge habe ich noch nicht gelesen, doch es kribbelt mir schon in den Fingern, sie mir als nächstes vozunehmen. Vereint ist der Abschlussband der Violet-Eden-Reihe, die ich verschlungen habe, Meeresflüstern, Legend – Fallender Himmel und Vollendet sind die Auftaktbände zu hoffentlich spannenden neuen Reihen, die ich seit einiger Zeit schon lesen wollte, Flavia de Luce habe ich glücklich bei Tauschticket ergattert und Der Übergang ist ein super Geschenk von meiner Lovelybooks-Weihnachtswichtel-Mama. Ich bin schon gespannt darauf, wie diese Bücher sind.



Soll ich ein bestimmtes Buch zuerst lesen? Und wollt ihr von den bereits gelesenen Büchern eine bestimmte Rezension zuerst hier finden? Ich freue mich auf eure Antworten.


Nine <3

8 Kommentare

  1. Wow, das sind aber mal richtig gute Bücher. :) Die meisten davon habe ich selbst schon gelesen und fand sie echt toll. ♥ Einige davon befinden sich noch auf meinem SuB. Wir haben also einen ähnlichen Buchgeschmack. ;)
    Also von "Der Übergang" würde ich sehr gerne eine Rezi lesen, weil ich auch schon mit diesem Buch Liebäugel, aber noch unsicher bin, ob es was für mich ist.
    Ich würde an deiner Stelle mit Legend anfangen. Fand den Auftakt echt toll. :)
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfektes Timing! Ich bin gerade mit meinem aktuellen Buch fertig und würde dann tatsächlich als nächstes "Legend" lesen. ;D

      Nine <3

      Löschen
    2. Na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß damit ☺

      Löschen
    3. Danke, bisher ist es echt fesselnd! *___* Was bin ich froh, dass der Abschlussband schon direkt nächsten Monat erscheint. :'D

      Vielen Dank für die Empfehlung!

      Nine <3

      Löschen
  2. Huhu,
    tolle Bücher! Und vor allem ein toller Blog. :-) Ich folge dir mal unauffällig.

    Liebe Grüße ♡
    Birnchensbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und folge dir nun via GFC. Dein Blog ist toll, vor allem weil es hier so vielseitig ist. Und Rezepte gibt es auch <3 yammi :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Bloggerwelt.
    Wenn du Zeit hast, kannst du mich gerne besuchen. Ich würde mich freuen <3
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :'D Ich überlege auch noch eine neue Kategorie einzuführen ;)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...