10. September 2013

[Rezension] Hallo Holly Staffel 1


Titel: Hallo Holly Staffel 1

Produktionsland: Vereinigte Staaten

Erscheinungsjahr: 2002

Genre: Sitcom

Episoden: 22

Länge: 21 Minuten

Kaufen? Hier



[INHALT]
Als ihr Vater beschließt, nach Japan auszuwandern, zieht Holly notgedrungen zu ihrer Schwester Val. Ihre große Schwester ist eine sehr ordnungsversessene und mütterliche Persönlichkeit, während Holly das pure Chaos ist. Ob diese Wohngemeinschaft eine Zukunft hat?

[MEINE MEINUNG] 
Diese Serie hatte mich damals total gefesselt, als sie das erste Mal auf RTL2 lief. Die Folgen hatten Witz, Charme und haben mich immer wieder an meine Schwester und mich erinnert.

Ich habe diese Serie einfach zu lieben gelernt und musst damals unbedingt jede neue Folge sehen. Als die erste Staffel auf DVD erschien, habe ich sie gleich gekauft. Daher hat es mich dann doch sehr enttäuscht, dass die weiteren Staffeln nicht mehr auf DVD erschienen sind. Selbst einen EU-Import konnte ich nirgends entdecken. Das enttäuscht mich schon etwas, denn auch wenn die erste Staffel bereits toll, die folgenden Staffeln sind noch um einiges besser.
 
Amanda Bynes ist eine unglaublich süße Darstellerin. Sie spielt Holly sehr überzeugend mit ihrer Gestik und vor allem unglaublichen Mimiken. Ihre Blicke sprechen Bände und sorgen alleine schon für genügend Lacher.

Jennie Garth als Valerie ist auch eine ideale Besetzung, denn sie verkörpert die pedantische Schwester auf perfekte Art und Weise.

Meine liebste Folge ist die Folge 12 "Schwesternzoff", in der Holly und Val gemeinsam in einen Club gehen und dort Henry, Hollys zukünftigen Freund, kennenlernen. Er ist niedlich und treudoof und somit eine perfekte Ergänzung zu Holly.
Witzig war es einen jungen Penn Badgley in Folge 8 "Copy Shop" entdecken zu können, nachdem man ihn ja schon als heißen Dan in "Gossip Girl" kennengelernt hat.

[FAZIT]
Eine unglaublich witzige Serie mit sehr viel Herz und Charme. Warnhinweis allerdings für alle, die süchtig werden: Nur die erste Staffel ist als DVD verfügbar.

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Hallo Holly Staffel 1
(2) Hallo Holly Staffel 2
(3) Hallo Holly Staffel 3
(4) Hallo Holly Staffel 4


Nine <3

3 Kommentare

  1. Die Serie habe ich auch früher immer geschaut :)
    Schade was aus Amanda Bynes geworden ist. Ich fand sie immer toll.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...