22. September 2013

[Rezension] Die Flammende


Titel: Die Flammende

Reihe: Die sieben Königreiche

Autor: Kristin Cashore

Verlag: Carlsen

Genre: Jugendfantasy

Seiten: 508

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Larch dachte oft, dass er den Tod seiner Frau Mikra niemals verwunden hätte, wenn sein neugeborener Sohn nicht gewesen wäre."

[INHALT]
Abseits der sieben Königreiche liegt hinter dem Gebirge ein weiteres Land, das von mysteriösen "Monstern" bewohnt wird. Lebewesen, die wie ihre Geschwister aussehen, dabei aber Felle, Federn und Haare in den strahlendsten Farben haben. Gelbe Wölfe, grüne Greifvögel und ein Mädchen mit flammendroten Haaren.

Dies ist Flame, das letzte menschliche Monster. Ihr Vater war ebenfalls ein Monster und zwar von der allerschrecklichsten Art. Er ist Schuld daran, dass das Reich zugrunde geht, denn mit seinen Monsterfähigkeiten, das Bewusstsein von anderen Lebewesen beeinflussen zu können, hat er den König zu brutalen Taten verleidet, die dem Land Unglück und Leid brachten. So ist Flame darauf bedacht, ihr Leben abseits der Hauptstädte des Reiches zu verbringen, um nicht Zorn derer auf sich zu ziehen, die ihren Vater verabscheuten. Als dann allerdings überall im Land Attentäter auftauchten und der stolze und zornige Prinz Brigan sie um den Einsatz ihrer Fähigkeiten bittet, wird Flame mitten in das Geschehen hineingezogen und kann sich nicht mehr entziehen.


[MEINE MEINUNG] 
Genauso wie "Die Beschenkte" hat mich auch dieses Buch von Kristin Cashore wieder in seinen Bann ziehen können. Zwar spielt das Buch dabei in der gleichen Welt, doch durch die Trennung der sieben Länder von diesem Land ist die Geschichte auch unabhängig vom ersten Band verständlich.

Auch hier hat sich Kristin Cashore wieder eine besondere Geschichte mit fantastischen Wesen einfallen lassen. Ich liebe ihre Welt immer mehr und würde gerne ein Teil von ihr werden, sofern dies möglich wäre.

Die Hauptfigur Flame ist anders als unsere erste Heldin Katsa sehr viel weiblicher und verletzlicher. Doch gerade das finde ich auch schön. Es zeigt, dass sich die Autorin immer wieder auf verschiedene Charaktere einlassen kann und es nicht immer Stereotypen sind.

Nachdem mich nun die beiden ersten Bände der Trilogie der sieben Königreiche so gefesselt haben, würde ich am liebsten augenblicklich auch noch das letzte Buch namens "Die Königliche" lesen und herausfinden, ob ich wieder Abenteuer mit geliebten Charakteren bestreiten kann.


[FAZIT]
Kristin Cashore zieht uns wieder mit in ihre fantastische Welt, diesmal in die fernen Länder hinter dem Gebirge. Ein Muss für Fantasy-Liebhaber!

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Die Beschenkte
(2) Die Flammende
(3) Die Königliche


Nine <3

7 Kommentare

  1. <3 <3 <3
    Die Reihe ist wirklich klasse.
    Band 1 fand ich gut ... aber Band 2 war wesentlich besser!
    Flame war ein klasse Charakter und die Lovestory war toll.
    Band 3 steht noch ungelesen in meinem Regal.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Königliche" steht bei mir auch noch ungelesen im Regal, ich kam bisher einfach nicht dazu, es zu lesen. :D

      Vielleicht sollte man ja mal eine Leserunde machen? ;)

      Nine <3

      Löschen
    2. Es stehen noch so viele ungelesen in meinem Regal!
      Auch viele Reihenabschlüsse, die auf mich warten.
      Eine Leserunde wäre da gar nicht so schlecht ^^

      Löschen
    3. Hast du einen Link zu deinem Bücherregal? Ich stöbere so gerne. *_____*

      Nine <3

      Löschen
    4. Ich habe nur auf meinem Blog mal eine Bücherregaltour gemacht.
      Hier die drei Links dazu:

      http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2014/10/bucherregaltour-part-13.html

      http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2014/10/bucherregaltour-part-23.html

      http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2014/10/bucherregaltour-part-33.html

      Mir ist das aktualisieren zu aufwendig :) Ich habe dafür eine Handyapp.

      Löschen
    5. Ach schade. Hab aber mal Bücherregale gestöbert. :) Und bei LovelyBooks bist du auch nicht? Ich liebe es ja, meine Bücher da und auch hier auf meinem Blog einzutragen. :)

      Nine <3

      Löschen
    6. Ahh! Stimmt auf Lovelybooks habe ich vor kurzem erst mein Regal aktualisiert. http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Griinsekatze/

      Ich vergess immer die Bücher überall einzutragen, deshalb nur auf meinem Handy und auch (hoffentlich) jetzt wieder auf Lovelybooks.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...