12. September 2013

[Rezension] Blutmale


Titel: Blutmale

Reihe: Rizzoli & Isles

Autor: Tess Gerritsen

Verlag: Blanvalet

Genre: Thriller

Seiten: 416

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Sie sahen aus wie die perfekte Familie."

[INHALT]
Die weihnachtliche Zeit wird von blutigen Ereignissen überschattet, als eine brutal zugerichtete Frau in ihrem Haus entdeckt wird. Ihre Gliedmaßen wurden zerstückelt, für ein satanisches Ritual missbraucht und mit blutigen Symbolen beschmiert. Erst bei der Autopsie kann die Gerichtsmedizinerin Maura Isles feststellen, dass die abgetrennte Hand nicht dem Opfer gehört haben kann und es eine weitere Leiche geben muss. Kurze Zeit später wird eine weitere Frauenleiche im Garten eines Geschichtsprofessors entdeckt. Auch ihren Körper zierten satanische Symbole. Während Detective Jane Rizzoli den Professor Antony Sansone und seine Gäste in die Mangel nimmt, findet Maura an ihrer Haustür blutige Symbole vor...

[MEINE MEINUNG] 
Wie schafft Tess Gerritsen es nur, immer wieder eine spannende Geschichte in ihren ganzen Details zu entwerfen? Denn das ist dieses Buch erneut wieder. Spannend bis in den letzten Winkel. Gebannt hielt ich ihr Buch in den Händen und saugte den Inhalt nur so in mich ein. Rituelle Morde. Verstümmelungen. Symbole an den Wänden.

Das alles sorgte für reichlich Stoff zum Nachdenken im Buch. Und ich fieberte jede Minute mit den Charakteren mit. Wieder sehr schön waren zwischen den Kapiteln mit Jane und Maura jene mit dem Täter und seinem Opfer. Ich finde es spannend, von deren Seite auf die Ereignisse zu blicken.

Etwas zu aufdringlich und damit auch leicht nervig waren mir allerdings die Hobbydetektive und ihre irrsinnigen Theorien von Dämonen. Ihre Geschichten und die Bezüge zu historischen Texten waren wirklich spannend, aber es sind und bleiben nun einmal Geschichten und sie sind nicht real.

[FAZIT]
Alles in allem aber wieder eine ausgezeichnete Lektüre und bestimmt nicht das letzte Buch, das ich von Tess Gerritsen gelesen habe.

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Die Chirurgin
(2) Der Meister
(3) Todsünde
(4) Schwesternmord
(5) Scheintot
(6) Blutmale
(7) Grabkammer
(8) Totengrund
(9) Grabesstille
(10) Abendruh


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...