18. September 2013

[Rezension] The Big Bang Theory Staffel 3


Titel: The Big Bang Theory Staffel 3

Produktionsland: Vereinigte Staaten

Erscheinungsjahr: 2009

Genre: Sitcom

Episoden: 23

Länge: 21 Minuten

Kaufen? Hier



[INHALT]
Leonard hat es geschafft, das Herz der schönen Penny für sich zu gewinnen. Somit muss er jetzt aus nächster Nähe erfahren, wie es ist mit "normalen Menschen" zusammenzusein und Penny lernt das Nerd-Sein aus nächster Nähe kennen. Gesellschaft leisten ihnen dabei weiterhin ihre Freunde Howard Wolowitz und Raj Koothrappali, sowie der stets nervende Sheldon Cooper. Ob diese Beziehung eine Zukunft haben kann?

[MEINE MEINUNG] 
Die 3. Staffel von "The Big Bang Theory" sorgt mal wieder für einen Lachflash nach dem nächsten und lässt die Serie weiterhin in einem sehr vorteilhaften Licht stehen.

Die Story um Leonard und Penny kommt voran und nimmt eine rosige Farbe an. Es ist schön, Penny mal nicht nur als "nervige Nachbarin" und Leonard vor Selbstbewusstsein strahlen zu sehen. Die Beiden sorgen dabei für einige meiner liebsten Szenen.

Doch was wäre die Serie ohne Sheldon, der natürlich immer wieder einen drauf setzt und selbst das Publikum manchmal zur Weißglut bringt – wenn auch auf süße Art und Weise.

Weiterhin stößt Bernadette, eine Mikrobiologin, zu der Gruppe und verdreht einem der Jungs gehörig den Kopf, Leonards Mutter sorgt wieder für reichlich Wirbel und endlich, ja endlich, erfahren wir die wahre Geschichte hinter dem defekten Aufzug. Ein weiteres Ereignis stellt auch das kurze Auftauchen von Amy Farrah Fowler dar, die in der 4. Staffel eine meiner bevorzugten Charaktere wird.

Meine liebste Folge in dieser Staffel ist allerdings die Folge 17 "Die Herren des Rings", in der alle mal wieder extrem abdrehen und Penny eine Szene zum besten Moment der ganzen Staffel macht.

[FAZIT]
Die Serie verliert an keiner Stelle ihren unschlagbaren Witz – man ist eher der Ansicht, immer mehr Lachmuskeln zu entdecken müssen!

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) The Big Bang Theory Staffel 1
(2) The Big Bang Theory Staffel 2
(3) The Big Bang Theory Staffel 3
(4) The Big Bang Theory Staffel 4
(5) The Big Bang Theory Staffel 5
(6) The Big Bang Theory Staffel 6


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...