23. September 2013

[Laufreport] Kalenderwoche 38


In der letzten Woche war ich mal wieder sehr inaktiv. Bei mir ändert sich gerade einiges und ich muss schauen, wie ich meine Zeit für's Laufen und auch zum Lesen besser einteile, da mir das wirklich am Herzen liegt. Aber was soll's, hier erst einmal der Report der letzten Woche.

Leider konnte ich meine beiden Ziele dieses Mal nicht erreichen. Ich habe zwar immerhin wieder eine Strecke von über 7 Kilometern zurückgelegt, aber da ich nicht ganz so fit war, wurde es leider auch nicht mehr. Das will ich dennoch bald ändern! Und es sollte mich auch nicht mehr so sehr erledigen zu laufen, denn nächsten Sonntag nehme ich am Color Run in Berlin teil. Es sind zwar nur 5 Kilometer, aber die würde ich gerne in angemessener Zeit, einem anständigen Tempo und mit lustigen Gesprächen mit meinen Laufkolleginnen absolvieren.

Meine Geschwindigkeit scheine ich momentan nicht steigern zu können. Dafür wird meine Strecke immerhin länger. Daher lege ich jetzt doch erstmal nicht so viel Wert aufs Tempo, sondern zusätzlich zur Gesamtstrecke darauf, dass ich diese Woche wenigstens zweimal laufen werde. Somit sind meine Ziele für die nächste Woche:

(1) 10 Kilometer am Stück laufen
(2) mindestens zweimal in dieser Woche joggen



Nine <3

4 Kommentare

  1. Hast du auch schon Befürchtungen, dass du das Laufen im Winter wegen Kälte einstellen wirst? Ich habe mir gerade Laufmütze und Handschuhe bestellt, aber ob ich bei Minusgraden mich noch raustraue weiß ich nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es durchzuhalten. Momentan ist es ja noch okay nur mit Shirt zu laufen. Aber ja, ich sollte auch langsam für den Winter vorsorgen, denn Laufen macht mittlerweile wirklich Spaß! :D

      Nine <3

      Löschen
    2. Im Moment finde ich das Wetter auch richtig toll zum Laufen. Nicht so warm - angenehm halt.

      Aber die Temperaturen sinken ja noch um 20 Grad. Eine Laufjacke habe ich auf jeden Fall auch. :D

      Ich habe schon überlegt, ob ich mir so eine Laufhose extra für den Winter bestelle, aber die sind so Legginsmäßig und das mag ich ja üüüberhaupt nicht! Außerdem sind die ganz schön teuer o_O

      Das wird eine Herausforderung :D

      Löschen
    3. Ich glaube, mit meiner Laufhose von H&M komme ich ganz gut über den Winter, obwohl ich sie nochmal in einer Nummer Länger (nicht dreiviertel) kaufen sollte. xD

      Ansonsten halt noch ne Jacke zum Laufen.

      Puh, ich hoffe, ich halte das aus. Das einzige, was mich so wirklich nervt, ist die Dunkelheit. Ich würde lieber bei Tageslicht laufen, aber das ist nach der Arbeit mittlerweile schon schwer machbar. :S

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...