20. August 2013

[TAG] 14 Fragen zum Thema "Filme"

Letzte Woche wurde ich das erste Mal getagged. Erst war ich verwirrt. Was ist das? Aber dann habe ich gemerkt, dass das eigentlich eine ganz lustige Sache ist. Von daher möchte ich MrKinoTrailer dafür danken. ;)

Also beantworte ich jetzt mal die 14 Fragen zum Thema "Filme". 

(1) Guckst du gerne Disney-Filme? Wenn ja, welche?
Ich liebe Disney-Filme, vor allem "Der König der Löwen", "Mulan" und "Susi und Strolch".

(2) Guckst du auch Dokumentationen?
Bah, nee, bloß nicht.

(3) Was war dein Lieblingsfilm in deiner Kindheit?
Das war eigentlich fast immer "Der König der Löwen". 

(4) Welche Filme-Genres schaust du gerne? 
Eigentlich alles Mögliche. Fantasy, Romantik, Dramen, Action, Bollywood. Momentan aber meist leichte Komödien und Frauenfilme.

(5) Was sind deine Lieblingsfilme?
Das wären dann "Pitch Perfect", "Burlesque", "Last Samurai", "Die Geisha", "Stolz und Vorurteil", "Der Weg einer Frau" und "The Avengers". 

(6) Hast du viele Filme auf DVD?
Sind 181 Filme viele? ;) 

(7) Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?
Das war "Mulan" von Disney. Kein Wunder, dass er einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.

(8) Welchen Film kannst du nicht empfehlen?
Oh, das sind einige. "Seide", "Nine", "Riding the Bullet", "Final Cut", "Wächter der Nacht", "Chaos". Die ersten beiden habe ich sogar schon nach einigen Minuten abbrechen müssen, weil sie einfach soooo langweilig waren. 

(9) Welchen Film würdest du dir immer wieder ansehen?
Das sind auch einige. ;) Momentan aber meistens "Pitch Perfect", "Burlesque" und "Stolz und Vorurteil". 

(10) Wenn du einen eigenen Film drehen würdest, wovon würde er handeln?
Es wäre wohl die Verfilmung einer Geschichte, die ich vor 8 bis 9 Jahren mit einer Freundin zu schreiben begonnen habe. Darin geht es um Auftragskiller, genetische Manipulationen, viele Intrigen und auch Liebe. Wow, klingt so gelesen jetzt blöd, aber ich bin verliebt in unsere Charaktere. :D

(11) Lieblings-Horrorfilm/Liebesfilm?
Zum Thema Horror wäre es definitiv "The Grudge" und bei Liebe ist es "Stolz und Vorurteil". 

(12) Ekelhaftester Film?
Definitiv "The Hills Have Eyes". 

(13) Wie heißt der Film, den du als letztes im Kino gesehen hast? Welchen Film wirst du dir demnächst ansehen?
Zuletzt habe ich "Seelen" gesehen und als nächstes wird es wohl "City of Bones" werden.

(14) Der Film, den du als letztes gekauft hast?
Das waren glatt 11 Stück auf einmal. :D Der beste davon war allerdings "Einfach zu haben".


Puh, ich weiß nur leider noch nicht, wen ich taggen soll. Hat jemand Lust? 


Nine <3

2 Kommentare

  1. OH WOW! 181 Filme sind verdammt viele!

    Mulan ist wirklich ein wahnsinnig toller Film. Ich liebe den Soundtrack und muss (zum Leid meiner Mitguckenden) immer laut mitsingen :D

    Und es gibt nichts schlimmeres als Dokumentationen... *gähn*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch tagelange Ohrwürmer von Mulan. ;D
      "Sei ein Maaaaaann..."
      Es ist so ein schöner Soundtrack! Ich spule auch teilweise immer wieder Szenen zurück, um einen Song nochmal zu hören/sehen. Fast wie bei "Der König der Löwen".

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...