5. August 2013

[Rezension] Rush of Love – Erlöst


Titel: Erlöst

Reihe: Rosemary Beach

Autor: Abbi Glines

Verlag: Piper

Genre: Erotikroman, Jugendroman

Seiten: 272

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Es klopfte an der Tür, dann war nur noch leises Fußscharren zu hören."

[INHALT]
Nachdem Blaire so sehr von Rush und auch ihrem Vater verletzt wurde, zog es sie wieder in ihre alte Heimat. Doch so wirklich kann sie nicht mit allem abschließen. Als sie dann auch noch eine schmerzliche Entdeckung machen muss, ist nur Rush in der Lage, ihr die nötige Unterstützung zu geben. Wird sie ihm wieder vertrauen können?

[MEINE MEINUNG] 
Es stört mich, dass dieser Band diesmal abwechselnd aus der Sicht von Beiden geschrieben ist. Ich fand es schöner, als es noch nur um Blaire ging. Wenn man plötzlich Einsicht in die Gefühle von Rush erhält, dann wirkt er so... verweichlicht. Das ist sicher nichts schlechtes, aber zuvor war er heißer. Aber das ist nicht alleine der Grund, warum ich nur von Blaire lesen will. Es ist so schwierig, sich bei den kurzen Kapiteln immer wieder so schnell auf die Sichtweise eines anderen einzustellen.

Nervig ist, wie sich ständig Leute in die Beziehung von Blaire und Rush einmischen und so tun, als wüssten sie alles besser. Andauernd reden sie auf die Beiden ein und erscheinen mir mit ihren Sprüchen, als wären sie schon Rentner. So altklug kann doch kein junger Erwachsener sein. Und zufälligerweise sind sie immer zur Stelle und bekommen einfach ALLES mit. Das ist schon ein wenig nervig und unrealistisch.

Was mir noch aufgefallen ist, sind komische neuartigen Begriffe, wie "Klit" und "pofen". Teilweise war nicht klar, wofür die Worte stehen und ich hätte erst mal im Netz danach suchen müssen. Sowas will ich beim Lesen eines Buches eigentlich nicht haben.

Bei den negativen Anmerkungen kann ich es ja kaum fassen... aber ich LIEBE dieses Buch auch wieder! Nicht ganz so sehr wie das erste (siehe meine Nervfaktoren), aber dennoch ist es schön zu lesen. :)

[FAZIT]
Nicht ganz so toll, wie der erste Band, aber immer noch fesselnd und wunderschön zu lesen.

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1)  Rush of Love – Verführt
(2)  Rush of Love – Erlöst
(3)  Rush too Far – Erhofft
(4)  Rush of Love – Vereint
(5)  Twisted Perfection – Ersehnt
(6)  Simple Perfection – Erfüllt
(7)  Take a Chance – Begehrt
(8)  One more Chance – Befreit
(9)  You were Mine – Unvergessen
(10) When I'm Gone – Verloren
(11) When You're Back – Gefunden


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...