29. August 2013

[Rezension] The Big Bang Theory Staffel 2


Titel: The Big Bang Theory Staffel 2

Produktionsland: Vereinigte Staaten

Erscheinungsjahr: 2008

Genre: Sitcom

Episoden: 23

Länge: 21 Minuten

Kaufen? Hier



[INHALT]
Die Beziehung zwischen dem Physiker Leonard und seiner Nachbarin Penny geht auf neue Wege. Begleitet werden die Beiden dabei von Leonards exzentrischem und von Psychosen geplagten Mitbewohner Sheldon, der immer wieder zeigt, dass er verrückter ist als bisher angenommen. Komplettiert wird das Team dabei wieder von Howard und Raj, den besten Freunden und Mitarbeitern von Leonard und Sheldon. Physik, Nerds und eine heiße Blondine – es kann weitergehen!

[MEINE MEINUNG] 
Die zweite Staffel geht genauso klasse weiter, wie die erste begonnen hat und die recht verquere Freundschaft zwischen unseren geliebten Nerds und ihrer extrem blonden Nachbarin blüht immer mehr auf.

Es kommt mir allerdings merkwürdig vor, dass es über Leonard immer heißt, er hätte keine Chance bei Frauen. Dennoch hatte er in der ersten Staffel eine Affäre mit Leslie und hat auch in dieser Staffel immer mal wieder gute Karten bei Frauen. Schon komisch. Na gut, Johnny Galecki ist auch schon ziemlich süß. Mädels, schaut ihn euch dringend mal mit Bart an! Ein Schmuckstück!

Auch wenn ich Leonard total toll finde und auch Sheldon mir mehr und mehr ans Herz wächst, so ist Rajesh weiterhin mein Liebling. Zwar ist er unter Alkoholeinfluss teilweise unausstehlich, aber seine Angst vor Frauen und der Widerspruch, dass er dennoch extrem gut bei diesen ankommt, ist einfach viel zu amüsant. Zudem ist das schüchterne Lächeln von Kunal Nayyar einfach herzerwärmend.

Die beste Folge in dieser Staffel war "Dessous auf der Oberleitung" (Folge 7) mit dem Kleinkrieg zwischen Penny und Sheldon, welcher echt bizarre Formen annimmt, obwohl auch Folge 8 mit dem Beginn des Spiels "Papier, Stein, Schere, Echse, Spock" einfach genial ist!

[FAZIT]
Diese Nerds muss man einfach lieben und die Freundschaft zu ihrer heißen Nachbarin ist so einzigartig, dass sie diese Serie zu etwas Besonderem macht.

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) The Big Bang Theory Staffel 1
(2) The Big Bang Theory Staffel 2
(3) The Big Bang Theory Staffel 3
(4) The Big Bang Theory Staffel 4
(5) The Big Bang Theory Staffel 5
(6) The Big Bang Theory Staffel 6


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...