14. Juli 2013

[Rezension] Rubinrot

Titel: Rubinrot
Reihe: Liebe geht durch alle Zeiten
Autor: Kerstin Gier
Erzähler: Sascha Icks
Verlag: Arena Audio
Genre: Jugendfantasy
Zeit: ca. 292 Minuten
Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um."

[INHALT]
Gwendolyn Shepherd leidet unter dem Problem, dass sie regelmäßig in die Vergangenheit springt. Nur wusste sie davon nichts, ehe sie das erste Mal in einer anderen Zeit landete. Als sie daraufhin auch noch von einer geheimen Loge ständig wie ein Kind behandelt wird, dem man nicht trauen kann, ist sie vollends durcheinander. Wie kann das alles sein? Und was hat dieser Schnösel namens Gideon, ebenfalls ein Zeitreisender, eigentlich für ein Problem? Für Gwendolyn startet eine rätselhafte Reise quer durch alle Zeiten.

[MEINE MEINUNG] 
Von Kerstin Gier kannte ich bisher nur Romane für ein etwas älteres Publikum. Ihr Charme und Witz ist allerdings auch perfekt in jugendlicherem Umfeld untergebracht. Das hat sie mit "Rubinrot", dem Beginn einer einfach genialen Trilogie, bestens bewiesen!
 
Zudem war mir Gwendolyn von Beginn an sympathisch und eine gute Freundin. Ihr Charakter ist so witzig und erfrischend, dass es einem schwer fällt, nicht von ihr mit in ihre Welt gerissen zu werden. Ebenfalls finde ich es sehr schön, die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben und somit ihren teils irrsinnigen, teils urwitzigen Gedanken lauschen zu können.

Aber was wäre schon eine Geschichte von Kerstin Gier, ohne etwas witzig-spritzige Liebesdramen? Und so gibt es doch prompt noch einen attraktiven Gefährten an Gwendolyns Seite, Gideon de Villiers, der ebenfalls so seine kleinen Probleme mit Zeitsprüngen hat. Wäre er nur nicht so eingebildet und rüpelhaft, gegenüber unserer weiblichen Hauptfigur...

Was will man mehr? Fantasy, Liebe, Chaos. Hier fehlt nichts!

Noch dazu ist mit Sascha Icks die perfekte Vorleserin ausgesucht worden. Ihre Stimme ist sehr angenehm und sie bringt die Geschichte sehr lustig rüber.


[FAZIT]
Der Auftakt einer meiner liebsten Trilogien!

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Rubinrot
(2) Saphirblau
(3) Smaragdgrün


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...