5. Juli 2013

[Rezension] Entbrannt


Titel: Entbrannt

Reihe: Violet Eden

Autor: Jessica Shirvington

Verlag: cbt Dark Moon

Genre: Jugendfantasy

Seiten: 544

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Was machst du, wenn dein Vater entdeckt, dass deine tote Mutter noch lebt, in seiner Wohnung steht und keinen Tag älter aussieht als an ihrem Todestag – der über siebzehn Jahre zurückliegt?"

[INHALT]
Violet muss mit noch größeren Problemen kämpfen, nachdem sowohl Lilith, die erste und mächtigste Verbannte überhaupt, sowie ihre eigene Mutter aus der Hölle auferstanden sind. Wie erklärt man seinem Vater, dass die verstorbene Mutter gar nicht tot ist? Doch nicht nur dies sorgt für Ärger, denn die Grigori-Akademie in New York möchte Violet auf ihre Tauglichkeit hin prüfen. Die Prüfung, unter der Aufsicht von Josephine, steht dabei allerdings unter keinem guten Stern. Als dann auch noch überall auf der Welt die zukünftigen Grigori-Kinder verschwinden, ist klar, dass ein alles entscheidender Kampf mit den Verbannten bevorsteht.

[MEINE MEINUNG] 
Den 4. und letzten Band der Violet-Eden-Reihe konnte ich kaum noch aus der Hand legen, so viel Spannung herrscht vor. Ich habe sogar meine Bahn-Station verpasst bzw. bin vor lauter Vertieftheit in eine ganz falsche Bahn gestiegen. Wenn das nicht schon für das Buch spricht...

Jessica Shirvington hat mit den letzten beiden Bänden bewiesen, dass aus einem recht schwachen Start immer noch eine fulminante Buchreihe entstehen kann. Ich bin einmal mehr froh, dass ich sie nach dem ersten Band nicht abgebrochen habe.

Sehr unzufrieden war ich allerdings mit dem Ende. Ich habe in den letzten Seiten des Buches verzweifelt nach einem weiteren Kapitel oder wenigstens nach einem Hinweis auf ein weiteres Buch gesucht. Nicht mal in der Danksagung konnte ich etwas davon finden und musste es somit resigniert hinnehmen. Für diesen letzten extrem starken Band war das ein absolut unzureichendes und einfach nicht akzeptables Ende.


[FAZIT]
Zwar war der Band einfach grandios, doch das Ende ließ zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass es doch noch nicht der Abschluss der Reihe ist.

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Erwacht
(3) Gebannt
(4) Entbrannt
(5) Vereint


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...