11. Juli 2013

[Rezension] Befreite Lust


Titel: Befreite Lust
Reihe: Shades of Grey
Autor: E. L. James
Erzähler: Merete Brettschneider
Verlag: Der Hörverlag 2012
Genre: Erotikroman
Zeit: ca. 1.115 Minuten
Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"Mommy!"

[INHALT]
Ana Steele ist nicht mehr. Der kontrollsüchtige Christian hat sie zu seiner Frau genommen und nun lebt sie als Ana Grey ein völlig neues Leben, in dem ihr jeder Wunsch von ihrem sie liebendem Ehemann erfüllt wird. Ob nun aus finanzieller oder sexueller Sicht... Doch noch immer verfolgen Christian die Schatten seiner Vergangenheit und ein erneuter Anschlag auf ihn und seine Firma bringen Angst in das Leben der Beiden.

[MEINE MEINUNG] 
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mich der Zeitsprung zwischen dem zweiten Teil und diesem hier ziemlich gestört hat. Der letzte Band hat mit der Verlobung der Beiden geendet und am Anfang des dritten ist man plötzlich in deren Flitterwochen in Europa. Der Einstieg ist dadurch sehr schwer und die Rückblenden in Form von Träumen und Gedanken von Ana zu der Zeit vor der Hochzeit machen es wirklich nicht wett. Das fand ich schon sehr enttäuschend.

Allerdings war der letzte Teil von "Shades of Grey" abgesehen davon wieder Spannung pur! Es gibt genügend Action, eine Menge Liebe und wieder tolle und vor allem witzige Gespräche und E-Mails zwischen Ana und ihrem Christian, ehe diese Geschichte endlich zu ihrem verdienten und wunderschönen Ende kommt.

Toll fand ich es auch, nach dem Epilog noch einen Zusatz auf der CD zu entdecken, von dem ich nichts wusste. Der Zuhörer erhält die Möglichkeit, die ersten Treffen der Beiden noch einmal aus der Sicht von Christian zu erleben und diese sind einfach nur abgöttisch witzig!

Ich bin froh, dass ich doch über meinen Schatten gesprungen bin und diese Reihe zu hören begonnen habe. Als Hörbuch, gelesen von Merete Brettschneider, ist diese Geschichte wirklich absolut lustig und trotzdem auch wunderschön anzuhören. Ich persönlich würde allerdings nicht die Bücher lesen wollen. Es wäre einfach nicht das gleiche, denn Meretes Stimme ist es auch, die diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem macht!

[FAZIT]
Ein wunderschöner Abschluss der Geschichte von Ana und Christian. Als Hörbuch unbedingt zu empfehlen!

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Geheimes Verlangen
(2) Gefährliche Liebe
(3) Befreite Lust


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...