7. Juli 2013

[Laufreport] 1. Run


Temperatur: 25°C
Wetter: Sonnig
Ort: Volkspark Friedrichshain (Berlin)

Nachdem ich jetzt zwei Wochen lang nicht mehr laufen war, habe ich glatt gemerkt, wie sehr ich mich verschlechtert habe. Beim letzten Lauf habe ich es das erste Mal geschafft, meine Strecke komplett durchzulaufen, aber heute habe ich kaum einen Kilometer geschafft, ehe ich eine kurze Pause einlegen musste. Mag auch sein, dass es an der drückenden Hitze lag, aber ich denke eher, dass es meine fehlende Kondition war. Das enttäuscht mich leider, da ich schon mit einer etwas größeren Strecke geliebäugelt hatte. 

Doch seitdem kam ich einfach nicht mehr zum Laufen bzw. habe mir die besten Ausreden zurechtgelegt. Shoppen nach der Arbeit. Kochen für den nächsten Tag. Meinem Kumpel einen Krankenbesuch abstatten. Wohnung aufräumen. Alles war wichtiger, als mal für eine halbe Stunde laufen zu gehen. Kennt ihr dieses Problem? Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps für mich, wie ich eine gewisse Regelmäßigkeit einbauen kann?

♫♪♫
Farin Urlaub Racing Team – "Am Strand"


Stand seit Beginn


LG Nine <3

6 Kommentare

  1. Wie kriegst du denn diese coole Statistik hin? Du läufst nicht mit Runtastic, oder? :D

    Bei mir war es am Anfang so, dass ich auch nie Lust zum Laufen hatte, aber mein Freund hat mich gezwungen :D Vielleicht fehlt dir ein Laufpartner? Den findet man wahrscheinlich auch nicht eben auf die Schnelle :D

    Inzwischen laufe ich übrigens freiwillig jeden zweiten Tag. Ich liebe das Gefühl danach ("Yeah! Ich habe was getan. Jetzt darf ich ohne schlechtes Gewissen Schokolade essen") :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich laufe mit der Nike+ Sportwatch GPS und kann mir diese Statistiken dann auf nikeplus.nike.com/‎ anzeigen lassen, wenn ich meine Uhr mit dem Laptop verbinde. Ich liebe die ganzen Auswertungsmöglichkeiten dort! <3 Aber ich denke, diese kann man sich auch mit anderen Geräten von Nike anzeigen lassen und eventuell sogar mit deren App.

      Wegen Laufpartnern hatte ich mich mal einer Laufcommunity angeschlossen. Leider musste ich feststellen, dass die schon sehr viel besser, schneller und ausdauernder waren. Beim ersten Lauf habe ich die Gruppe komplett aus den Augen verloren und beim zweiten Mal war ich auch wieder das Schlusslicht. Daher wollte ich mir erst mal eine gewisse Kondition erarbeiten, ehe ich mich wieder jemandem anschließe. :D

      Löschen
    2. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Die Gratisversion von Runtastic bietet einem leider nicht so viele Möglichkeiten. Dabei mag ich Statistiken doch so gerne :D

      Und das macht ja wirklich keinen Spaß, wenn man immer nur hinterher rennt. Dann brauchst du eine Motivation... Nach jedem Lauf, der besser war als der vorherige gibt es ein Buch :D
      Heyyy, das sollte ich mir mal für mich überlegen.

      Löschen
    3. Haha, das ist wirklich gut! xD Dabei belohne ich mich aber schon so gerne nach anstrengenden Arbeitstagen mit einem Buch. ;P

      Löschen
    4. Huhu,

      naaaa lebst du noch? ;) Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Ich wollte nur kurz berichten, dass ich von meinem Freund zu Weihnachten eine Nike+ Sportwatch bekommen habe und das alles nur wegen dir :D

      Aber sie ist wirklich total super und jetzt muss ich mich mal bei dir bedanken, weil du mich erst auf diese Uhr gebracht hast :)

      (Hab extra nochmal den Post rausgesucht)

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  2. Man kann nie Bücher genug haben ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...